Hallo liebe Leser, der Urlaub ist vorbei und so haben wir natürlich auch was zu erzählen. Heuer ging es wieder nach Kärnten an den Turner- und Klopeinersee. Doch nicht gerade hundefreundlich, was das Baden in den Seen betrifft. Nachdem wir sehr verwöhnt waren vom Weissensee, auch in Kärnten, dachten wir hurraaa gleich zwei Seen nebeneinander. Jedoch gleich bei unserer Ankunft machte uns der Vermieter aufmerksam, absolutes Hundebadeverbot in dem See. Na Servus, wie der Wiener sagt, bei einer Hitzewelle von 36 Grad im Schatten keine guten Aussichten. Na gut, dachte Herrli und Frauli, gehen wir eben wandern. Jedoch die Wanderwege mündeten meistens auf einer Straße oder neben einer stark befahrenen Straße, also mußten wir an die Leinen.

In unserer Bungalow-Siedlung waren einige Hunde, denen hing auch die Zunge bis zu den Pfoten vor Hitze. Ja und ich (Xiri) hab mir jeden Tag in die Fellhosen gemacht, den pünktlich so um drei am Nachmittag Gewitter.  Ihr wißt ja ich fürchte mich schrecklich. Tessa hat das überhaupt nicht interessiert, ihr war nur wichtig das der Ball geworfen wird. Dafür haben wir einen reizenden Briard Mann kennen gelernt, ein Franzose. Er hieß Calva. Tessa mußte dennoch immer melden wenn er von einen Ausflug mit seinen Herrschaften nach Hause kam. Und eben dieser Calva hat uns erzählt, man könnte auch in der nahe gelegenen Fellach (ein Gebirgsbach) baden gehen. Na nichts wie hin und eingetaucht in die kalten Fluten. Doch herjeh, es war für uns beide zu kalt und die Folge war, Bauchweh mit Durchfall. Auch das ging vorüber und so machten wir noch einen Ausflug an unseren geliebten Weisensee, dort wartete auch noch ein großer Hundefreund auf uns, sein Name ist Neal, er stammt aus Afrika. Die Freunde von unseren Herrschaften hatten ein super Quartier und wir durften gleich baden gehen. Das beste aber war, es gab dort kein Gewitter. So steht nun fest, nächstes Jahr geht es wieder an den Weissensee, denn man soll dort bleiben wo es für alle schön war.

Nun grüßen wir wieder mit einem freudigen Schwanzwedler, Eure Xiri und Contessa.

Calva Xiri Tessa                     Neal Xiri Tessa

 

zurueck zum Tagebuch nach oben Home