Warum ich heute Hunde habe !


Seit meiner Kindheit wünschte ich mir einen Hund, jedoch aus beruflichen Gründen war dies nicht möglich. Als ich dann in Pension gehen konnte, wurde mein Kinderwunsch in die Tat umgesetzt. Aber was wollte ich für einen Hund? Er sollte keinen Jagdtrieb haben, kinderlieb, zu allen Menschen freundlich, nicht zu gross, und anhänglich sein. So kamen wir durch Zufall auf die seltene Rasse eines holländischen Hütehundes, ein Schapendoes. All jene Eigenschaften die ich suchte fand ich in dieser Rasse. Weil ich aber nicht genug bekommen konnte, schaffte ich mir nach fünf Jahren einen zweiten dieser Rasse an. Diese beiden bezaubernden Geschöpfe erzählen selbst etwas über sich.


Ach ja, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Riki, in Wien geboren und sozusagen der Hausgeist, kümmere mich um Haus, Hunde und natürlich um meinen Hobbyfischer. Ausserdem spiele ich täglich am PC herum, nebenbei beschäftige ich mich noch mit Hardanger-Stickerei. Unsere Hunde halten uns jung, denn wir sind bei jedem Wetter im Freien. Ob´s stürmt oder regnet, spielt dabei keine Rolle. Wenn Euch meine Homepage-Bastelei gefallen hat, würde ich mich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen. Aber bedenkt ich bin kein Profi. Meine Homepage ging im Jänner 2003 ins Netz, immer wieder werden meine Seiten neu gestaltet, je nach meinen neuen Erkenntnissen. Denn ein echter Zwillingsgeborener gibt sich nie zufrieden.


 

Home nach oben