Der Fisch meines Lebens !

Mein Name ist Georg, ich bin in Wien geboren und neben meinen Hunden ist mein liebstes Hobby, Fischen. Ich gehe seit meiner Kindheit diesem schönen Sport nach und habe schon einige Fischgewässer kennen gelernt. Am liebsten ist mir die Donau und deren Au-Gewässer.

Ich mußte lange warten, bis ich den Fisch meines bisherigen Lebens gefangen habe. Es war ein 2.05 m großer Wels, den ich in Italien am Po fangen konnte. Natürlich wurde der alte Herr nach dem fotografieren wieder in den Po ausgesetzt. Unter
Angelfotos findet Ihr einige meiner grössten Fänge.

wels.jpg (52104 Byte)

 

Neben dem Fischen, beschäftige ich mich ausserdem, mit der Sammlung und Reparatur alter Schwarzwalduhren. Die Sammelleidenschaft begann vor 25 Jahren als ich zum Geburtstag eine Biskottenuhr, (das ist eine kleine Pendeluhr in Form einer Biskotte) bekam. Das stille Ticken einer Pendeluhr hat eine eigene Faszination. Einige meiner Uhren sind über hundert Jahre alt. Unter Alte Uhren findet Ihr einige meiner schönsten Stücke. Leider gibt es von den alten Uhren nur mehr wenige Exemplare im Handel, hin und wieder wurde ich auf Flohmaerkten fündig. Sollte unter Euch auch ein begeisterter Sammler sein, würde ich mich über einen Eintrag sehr freuen.

 

 

Home nach oben